Mü Symbol (µ) mit Mac-Tastatur

In dieser kurzen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie einfach man auf der Mac-Tastatur das Mü Zeichen µ machen kann. Dazu bedarf es einer einfachen Tastenkombination aus zwei Tasten. Das Mü Zeichen wird oft als Massangabe Mikro verwendet.

[ALT] und [M] = µ 

Mü µ auf Mac Tastatur
Der Buchstabe µ kann unter maOS mit der Tastenkombination [ALT] und [M] erstellt werden

Mü Symbol (µ) mit Mac-Tastatur

Die minimalistische Tastatur der Mac-Geräte sieht sehr edel aus. Wer aber oft Sonderzeichen oder gar griechische Buchstaben braucht, findet diese nicht einfach so auf der Mac-Tastatur. Besonders Windows auf Mac-Umsteiger sind besonders von diesem Problem betroffen. Dies natürlich nicht zuletzt, weil auf den Standard-Windows-Tastaturen sehr viele Sonderzeichen aufgedruckt sind.

Der griechische Buchstaben M ist der 12. Buchstabe des griechischen Alphabets und heisst Mü (µ). Dieser wird insbesondere in der Mathematik und der Naturwissenschaft oft verwendet. Mü steht für etwas sehr kleines, nämlich ein Mikro, bzw. ein Millionstel.

Mit Tastenkombination Mü-Zeichen µ ganz einfach erstellen

So einfach kannst Du das Mü Zeichen erstellen:

[ALT] und [M] = µ

Tastenkombination visualisiert

Damit man besser nachvollziehen kann, welche Tasten auf der Mac Tastatur zu drücken sind, zeige ich es auf der Tastatur:

Mü Zeichen µ Mac Tastatur
Das Mü Zeichen µ erstellt man auf der Mac Tastatur ganz einfach mit [Alt] und [M]

Ein Gedanke zu „Mü Symbol (µ) mit Mac-Tastatur“

Hinterlassen Sie einen Kommentar